Dr. med. Gitta Wild-Seibold

 

Der Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit liegt bei intensiven psychoanalytischen Behandlungen, die in der Regel zwischen 2 und 4 Behandlungsstunden pro Woche durchgeführt werden.

Des Weiteren können auch einstündige tiefenpsychologische Behandlungen, Beratungen und Kriseninterventionen durchgeführt werden.

Diese Behandlungen erfolgen nach eingehender Diagnostik und bei längerfristigen Behandlungen nach Beantragung bei der Krankenkasse und werden im Allgemeinen von den Krankenkassen in vollem oder teilweisem Umfang bezahlt.

Indikationen bestehen für alle Arten psychischer Beschwerden, Depressionen, Ängste, psychosomatische Beschwerden und Beziehungsschwierigkeiten. Diese Symptome können Ausdruck verschiedenster Erkrankungen sein, die dann auch mit unterschiedlichen Methoden behandelt werden.

Psychosenahe Erkrankungen bedürfen einer speziellen Diagnostik zur Abklärung, ob unter bestimmten Bedingungen eine Zugangsmöglichkeit über die psychoanalytische Methode besteht.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die kombinierte Behandlung mit Psychotherapie und Medikamenten.

Durch meine langjährige selbständige Tätigkeit als Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie konnte ich auf diesem Gebiet, häufig auch in Zusammenarbeit mit niedergelassenen ärztlichen Psychotherapeuten und Psychologen, sowie Psychosomatischen Kliniken, intensive Erfahrungen sammeln.

Auf privatärztlicher Basis wird eine Psychiatrische Notfallsprechstunde angeboten, die eine zeitnahe Diagnostik, eine differenzierte Krisenintervention, sowie das Einleiten längerfristiger Maßnahmen umfasst.